Category Archives: casino

Der merkur

der merkur

Der Merkur ist der innerste aller Planeten unseres Sonnensystems. Infolge seiner geringen Größe erscheint er merklich lichtschwächer als Venus und eher von. Benannt nach dem geflügelten Götterboten ist Merkur nicht nur der kleinste Planet im Sonnensystem, sondern auch der sonnennächste und schnellste. Merkur ist der kleinste der Planeten und zieht seine Bahnen ganz dicht an der Sonne. Deswegen ist er von der Erde aus auch sehr schwer zu. der merkur

Der merkur - fiel

Der Magnetschweif wird auf der sonnenabgewandten Seite 20 Merkurradien weit in den Raum gedehnt. Es gibt in den abgelichteten Gebieten des Planeten keine Anzeichen von Plattentektonik ; MESSENGER hat aber zahlreiche Hinweise auf vulkanische Eruptionen gefunden. Benannt nach dem Götterboten Mercurius, verdankt der Planet, ebenso wie die anderen Himmelskörper, seinen Namen den Römern. Die beiden sind sich ziemlich ähnlich. Aufbau, Atmosphäre und Oberfläche Die Oberfläche des Merkurs sieht der des Mondes ziemlich ähnlich.

Video

Geheimnisse des Universums S01E03 Merkur und Venus Der Tagbogen der Guts sports ist praktisch an jedem Merkurtag gleich. Tiefe Krater, mit Durchmessern von über km, zeugen von heftigen Einschlägen in der Vergangenheit. Er verschiebt sie bei jedem Umlauf um ein winziges Stück. Am allerbesten aber ist es, wenn man sich fachkundigen Rat in einer Sternwarte holt oder die Sichtbarkeitszeiten aus einem astronomischen Jahrbuch heraussucht. In dem Film Sunshinevon Regisseur Danny Boyle im Jahr in die Kinos gebracht, dient eine Umlaufbahn um den Merkur als Zwischenstation für ein Raumschiff, dessen Fracht die Sonne vor dem Erlöschen bewahren soll. Wenn man Fotos von Merkur sieht, die seine Oberfläche zeigen, könnte man glatt meinen, es wäre unser Mond! Im Gegensatz zur Erdebesitzt der Der merkur keine normale Atmosphäre, die ihn vor Meteoriten eventuell schützen könnte.

0 Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *